deutsch english
iwu.de » Das IWU » Team

Max-Christopher Krapp

Dr. phil., Politikwissenschaft

Telefon06151-2904-71
Fax06151-2904-97
E-Mailm.krapp(at)iwu(dot)de

Forschungsfelder
Wohnungsmärkte und Wohnungspolitik

Max-Christopher Krapp, geboren 1985, studierte Politikwissenschaft an der Technischen Universität Darmstadt und der Karlstad University (Schweden). Nach Abschluss des Master-Studiengangs „Governance und Public Policy“ war er von 2010 bis 2016 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Politikwissenschaft der TU Darmstadt tätig (Arbeitsbereiche „Öffentliche Verwaltung, Staatstätigkeit und lokale Politikforschung“ und „Methoden der Politikwissenschaft“). Seine Dissertation „Muster der Politik­formulierung im Bereich Arbeit und Soziales“ wurde im Mai 2016 an der TU Darmstadt angenommen.

Seit Juni 2016 ist Max-Christopher Krapp als wissenschaftlicher Mitarbeiter am IWU be­schäftigt und befasst sich mit den Instrumenten der Wohnungspolitik.