deutsch english
iwu.de » Das IWU » Team

Andreas Hartung

Dr. rer. soc.

Telefon06151-2904-44
Fax06151-2904-97
E-Maila.hartung(at)iwu(dot)de

Forschungsfelder
Wohnungsmärkte und Wohnungspolitik

Andreas Hartung, Jahrgang 1984, studierte Soziologie und Geschichte an der Universität Tübingen, wo er anschließend erfolgreich in Soziologie promovierte. Während seiner Promotion in den Jahren 2012-2017 und anschließend bis September 2018 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Soziologie an der Universität Tübingen tätig, in Forschung und Lehre. Sein thematischer Schwerpunkt war zu dieser Zeit die Analyse sozio-ökonomischer und insbesondere räumlicher Kontexte auf individuelle Entschei­dungen.

Seit Oktober 2018 ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter beim Institut Wohnen und Umwelt in Darmstadt (IWU) im Forschungsfeld Wohnungsmärkte und Wohnungspolitik beschäftigt. Seine derzeitigen Arbeitsschwerpunkte bilden die Analyse von Wohnungs­märkten sowie Fragen zur Wohnungspolitik.