deutsch english
iwu.de
12.12.2018

Wärmewende jetzt - Der Weg zu einer drastischen Senkung der CO2-Emissionen im Gebäudesektor


Deutschland wird seine Klimaschutzziele für 2020 deutlich verfehlen. Auch der Ge­bäu­desektor hinkt den Emissionszielen weit hinterher. In nur noch kurzer Zeit müs­sen der Wärmebedarf deutlich gesenkt und der Anteil regenerativer Energieträger er­heblich gesteigert werden. Die dafür nö­ti­gen Technologien für Neu- und Altbauten sind bekannt und erprobt – doch wie kön­nen sie in die Fläche gebracht werden?

Lesen Sie dazu einen Beitrag von Tobias Loga, André Müller und Michael Hörner im IWU-Schlaglicht 02/18. Download

Die Publikationsreihe „Schlaglicht“ stellt an­lassbezogen Diskus­sionsbeiträge aus der laufenden Forschung des IWU vor und ist als Download verfügbar.