deutsch english
iwu.de
17.06.2019

ENOB:dataNWG Screening abgeschlossen - 100.000 Objekte erfasst!


Zahl der vor Ort aufgesuchten Stichproben-Hausumringe in den einzelnen Bundesländern (Quelle: Bergische Universität Wuppertal)

Geschafft! Im Mai wurden die letzten Nach­erhebungen beendet - die Feldphase des Pro­jektbausteins Screening ist damit voll­ständig abgeschlossen. In 500 Erhebungs­bezirken zwischen Flensburg und Berch­tesgaden wurden die 100.000 Hausum­ringe der Stichprobe vor Ort aufgesucht und die dort vorgefundenen Gebäude mit der eigens für das Projekt entwickelten Er­hebungs-App abgegrenzt, fotografiert und erfasst. 97 Screener waren dabei im Ein­satz. Herzlichen Dank an alle Beteiligten!

Auch die Kontrollen der Erhebungs­er­geb­nisse durch das Team der Bergischen Universität Wuppertal konnten Ende Mai abgeschlossen worden. Die vollständigen Daten der Screening-Feldphase stehen nun für die weiteren Projektbausteine (Tiefen- und Brei­tenerhebung) und die Hochrechnung zur Verfügung.