deutsch english
iwu.de
13.01.2023

Hauseigentümer von Gebäuden mit Wärmepumpe gesucht


© IWU

Für das Projekt "Wärmepumpen-Praxis im hessischen Wohngebäudebestand" werden Gebäude gesucht, die bereits mit einer Wärmepumpe versorgt werden. Hauseigentümer von solchen Wohngebäuden mit Standort im südlichen Hessen (Regierungsbezirk Darmstadt) können sich direkt um die Teilnahme am Projekt mit ihren Gebäuden bewerben.

Es werden Wohngebäude gesucht (Ein-, Zwei- oder Mehrfamilienhäuser), die vor dem Jahr 1995 errichtet und nicht vollständig saniert sind, aber trotzdem schon (teilweise oder vollständig) mit einer Wärmepumpe beheizt werden. Die Wärmepumpe sollte nicht älter als 3-4 Jahre sein. Wichtig ist, dass der Stromverbrauch der Wärmepumpe und die erzeugte Wärmemenge im Haus mit vorhandener Technik (Zähler, Steuerung usw.) abgelesen werden kann.

Für die Teilnahme am Projekt können sich interessierte Eigentümer von Wohngebäuden bei Stefan Swiderek unter Telefon 06151-290434 oder per E- Mail an wphessen(at)iwu(dot)de melden.

Weitere Informationen zur Teilnahme können Sie dem verlinkten PDF entnehmen:

Informationen für Hausbesitzer zur Teilnahme am Projekt


Weitere Informationen zum Projekt gibt es auf der Projekt-Website:
➨ Wärmepumpen-Praxis im hessischen Wohngebäudebestand


KontakticonKontakt IWU: Stefan Swiderek